Michael Shermer: The Moral Arc

Wie Wissenschaft die Welt moralischer macht

Am 15. März konnte die Regionalgruppe Michael Shermer, den Gründer der weltweiten Skeptikerbewegung im Colabor als Sprecher begrüßen. Michael Shermer hat sein neues Buch »The moral Arc - How science and reason lead humanity towards truth, justice and freedom« vorgestellt.

Er erklärte in seinem Vortrag, wie Vernunft, Empirie, Skepsis, Analyse, Logik, Kritik und Wissenschaft unser Denken beeinflusst hat und wie unsere Gesellschaft durch die Aufklärung gerechter geworden ist. Es war ein positiver Ausblick in die Zukunft, der dazu ermutigt sich für Aufklärung einzusetzen.
Der Vortrag fand in Englisch statt und wurde in einem anderen Raum synchron ins Deutsch übersetzt. Anschließend gab es eine rege Diskussion.

Termine

Freitag, 11. August 2017 / 19:00 Uhr

Organisationstreffen der gbs Köln

Da Pasquale
Andreaskloster 12, 50667 Köln

 

Interessierte sind herzlich willkommen.